Archive for the ‘neues iPhone’ Category

iOs 9 unter iTunes 11 mit Snowleopard

Sonntag, Oktober 11th, 2015

Wer sein iPhone oder iOs Gerät mit iTunes auf iOs 9 aktualisiert bekommt anschliessend die Meldung, das er sein iPhone oder iOs Device nicht mehr mit der iTunes Version 11 nutzen kann und auf eine aktuelle iTunes Version updaten muss. Das ist für viele Nutzer sehr ärgerlich. Bei dem Update wird man leider auch nicht darauf hingewiesen. Man kann danach also sein Gerät nicht mehr synchronisieren und muss zwangsläufig auch seinen Computer auf ein neueres Betriebssystem aufrüsten. Bei älteren Computern ist das allerdings nicht immer möglich. Mit einem Trick kann man allerdings doch das iOs 9 kompatibel zu Snowleopard halten. Wenn man über das Wlan sein iPhone oder iPad auf Os 9 aktualisiert und nicht über iTunes kann man tatsächlich sein Telefon oder Tablett danach noch mit iTunes 11 weiter betreiben. Man kann seine Geräte synchronisieren und es wird ganz normal angezeigt. Bei den neuen Iphone 6s Modell funktioniert das leider nicht, da auf den Geräten das iOs 9 bereits vorinstalliert ist.

Kratzer am iPhone 5

Freitag, September 21st, 2012

Kratzer am iPhone 5 können schon nach kurzem Gebrauch auftreten. Einmal zusammen mit Münzen oder dem Schlüsselbund schon ist der schwarze Rahmen beim iPhone 5 beschädigt. Die hauchdünne schwarze Eloxalschicht ist zwar grundsätzlich sehr robust. Aber wenn eine Metallkannte nicht richtig entgratet ist kann die Farbe dort nicht lange halten.