Archive for März, 2009

gebrauchte iPhones

Sonntag, März 29th, 2009

gebrauchte iPhones

Gebrauchte iPhones werden bald in grosser Stückzahl auf dem Markt zu haben sein. Im Juni ist das iPhone 2 Jahre alt. Dann ist es den Besitzern möglich ihr iPhone als gebraucht Handy zu verkaufen. Ob dann die gebrauchten Iphones an einen t-Mobile Vertrag gebunden sein werden ist noch nicht bekannt. Aber angeblich sollen die Geräte dann ohne Beschränkung benutzt werden dürfen. Vermutlich wird dadurch der Run auf das Smarphone noch grösser werden, da auf dem Gebrauchtmarkt das iPhone sicher noch günstiger zu haben sein wird. Gebrauchte iPhones haben wir auch jetzt schon im Netz gefunden. Teileweise bekommt man ein gebrauchtes iPhone schon unter 150,- Euro.

iPhone App Wobble

Sonntag, März 15th, 2009

Das Wobble App ist ein lustiges Programm auf dem iPhone, mit dem man Bilder bewegen kann. Man wählt einfach per Drag and Drop ein paar Punkte auf einem beliebig definierbaren Bild aus, schüttelt das iPhone und an den vordefinierten Stellen wackelt dann das Bild wie ein Wackelpudding. Egal ob es nun ein Hundeschwanz oder ein Dekoltee ist, je heftiger man das Handy schüttelt um so doller wackelt dann auch die Stelle im Foto. Die Wackelstellen lassen sich bei der Wobble App beliebig einstellen. Man kann die Fotos abspeichern und wieder in Wobble aufrufen. Ein einfacher aber sehr lustiger Effekt.